Meine Idee mit den Kernen:
Hat perfekt funktioniert!! Nur den 6er hat jemand anders….
Die Hintergründe: ich habe bemerkt, dass die 5,8 Mio. Tippreihen die sich aus meiner Zahlenauswahl generieren lassen, sich lediglich auf 70.000 kerne, also mittlere vier Zahlen stützen. Wenn ich nun einfach jeden Kern einmal abbilde, müsste ich zielsicher den kern des 6ers erwischen und bräuchte nur noch das Glück, dass Zahl 1 und Zahl 6 richtig gewürfelt wurden.
Wie ist es ausgegangen? Di e Sache mit dem kern hat perfekt funktioniert, ich konnte ich zielsicher treffen, allerdings hatte Zahl 1 und Zahl 6 ihren eigenen Kopf und so fehlten mir die beiden Zahlen zum 6er.
Die Kerne der mittlerne vier Zahlen werden ungefähr 100-mal in den 5,8 Mio. Tippreihen verwendet so dass einer von denen auch die richtige Zahl1 und Zahl 6 dabeihatten, hat man ja gesehen, die Zahlenauswahl hatte einen 6er.
Nur in den Excel-optimierten Zahlenreihen kann ich die nicht alle abbilden, weil Excel halt nur eine Mio. Tippreihen kann.
Fazit:
Tolle Idee, funktioniert, aber mangels Rechenkapazität komm ich an den erkannten 6er nicht dran. Dumm gelaufen…

Ich bitte um Entschuldigung, aber ich verstehe nicht, wie Sie zu der Annahme gelangen, dass Excel nur eine Million Kombinationen abbilden kann.