Bei der Traubenernte wirft man einen größeren Teil weg, damit die verbleibenden besseren Ertrag bringen.
Wie ist das eigentlich beim Lotto?😎
Ich verstehe jeden der nicht im Club ist:
Wieso sollte man Geld für maximal optimierte Tippreihen aufwenden, um 13 Mio. Fehlversuche auszuschalten?
Etwa weil die Chancen der verbleibenden tausendfach höher sind?
Naja ich weiß nicht, wem soll das einleuchten...
Das Geld kann ich doch besser gleich in Tippreihen investieren, die treffen zwar nur mit Wahrscheinlichkeit 1 zu 14 Mio. , aber die Chance ist da.
Wie wahrscheinlich ist es, auf eine Mine zu treten, wenn man 14 Mio. Minen, falsche Tippreihen, vor sich im Feld hat? 14 Mio. zu 1 ?
Wie wahrscheinlich ist es auf eine Mine zu treten, wenn man stattdessen nur 1 Mio. Minen, falsche Tippreihen, vor sich hat, weil 13 Mio. ausgeschaltet sind?
Hinter dem Minenfeld liegt der Lottosechser, durch das Gelände muss man irgendwie durch, nur wer fehlerfrei durch das Minenfeld kommt, gewinnt!
Die Chance deiner verbleibenden Tippreihen steigt um das Tausendfache.

andreasganster
vorgestern
Bei der Traubenernte wirft man einen größeren Teil weg, damit die verbleibenden besseren Ertrag bringen. Stimmt net ganz, Trauben werden komplett in der Maische geworfen und der Rest ( Treber oder Trester genannt ) werden an Schweine verfüttert oder landen wieder in den Weinbergen als Dünger. 😀😁